Inspiration, Street Style Hameln

TOP 8: Diese Instagrammer aus der Region solltet ihr kennen

Am 20. Juni 2018 hat Instagram die Marke von 1 Milliarde aktiver Nutzer weltweit geknackt. Davon sind laut Angaben des Unternehmens allein in Deutschland sage und schreibe 15 Millionen Menschen  jeden Monat auf Instagram aktiv. Doch nicht nur Selena Gomez, Beyoncé oder Christiano Ronaldo scharen Follower um sich. Auch einige Hamelner haben das Zeug aus der Menge hervorzustechen. Styles of Hameln hat euch die interessantesten Accounts herausgesucht.

1.

@grabowski_patrick

über 67.300 Follower

Der Unternehmer Patrick Grabowski lebt in Hameln und ist  innerhalb kürzester Zeit in den sozialen Medien durch knappe, aber deutliche Ansagen wie „Halt Dein Wort, oder halt‘ die Fresse!“ bekannt und populär geworden. Diese sind auch integraler Bestandteil seiner Posts. Der 40-Jährige hat ein bewegtes Leben hinter sich: Mutter und Vater verliert er früh, die Schule verlässt er nach nur acht Jahre, mit 21 landet er im Jugendknast. Dann die Kehrtwende. Er engagiert sich sozial, kämpft sich auf die Sonnenseite des Lebens zurück und wird mit seiner Seite www.lurchfrei.de zu einem erfolgreichen deutschen Online-Unternehmer.

 


2.

@jessiicooper

über 65.200 Follower

Die gebürtige Hamelnerin studiert Medienwissenschaften in Paderborn und war eine der 22 Kandidatinnen bei der  „Bachelor“-Staffel 2018 und schaffte es bis auf Platz 5. Auf ihrem YouTube-Kanal teilt Jessica alles rund um Fashion und Lifestyle mit ihren fast 100.000 Followern und sagt, „man stempelt mich als Schminktante ab, das bin ich aber gar nicht, ich mach auch viel Unterhaltung!“ Zur Zeit ist Jessica mit dem Ex-„Bachelorette“-Kandidat Niklas Schröder liiert.


3.

@prinz.albrecht

über 20.700 Follower

Willkommen im Leben von Albrecht Alexander Prinz von Anhalt! Der 24-jährige Alexander Wessel machte 2011 Mittlere Reife in Salzhemmendorf, danach eine Ausbildung als Informatiker, dann Fach-Abi und ließ sich 2016 von Frédéric von Anhalt, dem Ehemann der verstorbenen Show-Legende Zsa Zsa Gabor, adoptieren. Zur Zeit pendelt er zwischen den USA und Hameln.


4.

@marjo_qb

über 20.400 Follower

Marcia Jordan wohnt in Hameln, arbeitet im BHW und hat einen eigenen Blog. Dort, doch vor allem auf Instagram lebt sie ihre große Affinität zu Mode, Lifestyle und dem Leben aus. So ließ sie ihre Follower auch an ihrer Krebserkrankung und den Weg der Genesung teilhaben.  Als Model war sie u. a.  auch schon im Wellner-Magazin „Life&Style“ zu sehen.


5.

@boyandmomo

über 15.700 Follower

Über boyandmomo erfährt man nicht sehr viel. Nur, dass er Schüler auf einem Hamelner Gynasium war und zusammen mit zwei Freunden angesichts der Flüchtlingssituation in Deutschland den Verein „Mit offenen Armen“ gründete und im Namen dessen ein Armbandprojekt für mehr Solidarität ins Leben rief. Sein Instagram-Account besticht durch viele ästhetische Reise-Aufnahmen.


6.

@jada_joyce

über 6.100 Follower

Die Hamelnerin Jada Joyce modelte schon auf den Laufstegen der Mode-Metropolen New York, London, Mailand und Paris. Schon als Jugendliche fing sie mit dem Modeln an und beschäftigte sich auf ihrem Blog „jadafashion“ während der Schulzeit mit Modetrends. Nach dem Abitur 2014 am Hamelner Schiller-Gymnasium stieg sie über die Hamburger Agentur „Modelwerk“ ein. Seitdem sind die Fashion-Weeks dieser Erde zu einem Heimspiel für sie geworden.


View this post on Instagram

Vintage Dolce 🥀

A post shared by @ jada_joyce on


7.

@christian__manthey

über 4.100 Follower

Christian Manthey arbeitet seit mehreren Jahren erfolgreich als selbstständiger Fotograf. 2015 gründete er Hameln-Fotografie, zunächst als Anbieter von Workshops und Fototouren. Aber schnell rückten anhaltende Anfragen aus dem Privat- und Geschäftskundenbereich die Fotografie in den Vordergrund. Er gehört außerdem zum Team des Hamelner Blogs HAMELNR. Tolle Landschafts- und Detailaufnahmen zieren seinen Account. Dabei werden Hameln und Umgebung gern ins Zentrum gerückt.

 

8.

@lisaende

über 1300 Follower

Lisa Ende ist 23 Jahre, wohnt in der Nähe von Emmerthal und arbeitet bei prontamoda. Sie ist bekannt für ihre Fashion-Fotografie, bei der sie meist selbst im Mittelpunkt steht. Ihre Fotos leben von guter und geschmackvoller Inszenierung. Dabei verwendet sie gerne einen Vintage-Filter, der ihren Fotos das i-Tüpfelchen aufsetzt.